Genussmarkt am Kennelbad

Genussmarkt-Gesche-ChristianMDer inzwischen schon traditionelle Genussmarkt fand am 8. September ein großes Echo bei den BraunschweigerInnen. Auf dem von Slow-Food organisierten Markt konnten sich ErzeugerInnen regionaler Genussmittel präsentieren. Es wurde probiert, geschmeckt und über die Produkte geredet.

Auch der grüne Landwirtschaftsminister Christian Meyer (auf dem Foto im Gespräch mit Bauer Banse und Gesche Hand) ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit der Bundestagskandidatin Gesche Hand die Stände zu besuchen. In intensiven Gesprächen über die Zukunft im Agrarland Niedersachsen, über Förderungsrichtlinien und alternative Vermarktungswege konnten sich beide ein gutes Bild davon machen, welche Vielfalt das Braunschweiger Land zu bieten hat und was für die Agrarwende hin zu einer fairen, ökologischen und bäuerlichen Landwirtschaft im Sinne des Tierschutzes und der VerbraucherInneninteressen noch getan werden muss.